Whoop whoop! Gretels Verkaufsroutine-Workshop geht in die nächste Runde und wie schon im März gibt es auch dieses Mal nur 25 Plätze.

Wann: Am 27. Juli von 11 – 14 Uhr

Wo: Online via Zoom

Preis: 250 EUR (netto)

So weit, so gut mit den Infos. Stellst du dir jetzt aber noch Fragen wie:

➡️ Wozu brauche ich eine Verkaufsroutine überhaupt und was genau lerne ich im Workshop?

➡️ Wie viel Theorie und wie viel Praxis steckt in dem Workshop?

➡️ Bringt mir der Workshop auch etwas, wenn ich am 27. Juli gar keine Zeit habe und nur die Aufzeichnung bekomme?

➡️ Welches Ergebnis halte ich nach dem Workshop in den Händen?

➡️ Was, wenn ich eigentlich weiß, was meine Routine sein sollte – sie aber einfach nicht mache?

DANN: solltest du in diese Folge “Moin um Neun” reinhören. Denn Gretel erzählt in gewohnter “nicht lang schnacken-”Manier, wann der Workshop das Richtige für dich ist, was du lernst und mit was du nach Hause gehst.

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Du liest lieber? Hier findest du das Transkript:

Moin, moin und willkommen zu einer neuen Folge von Moin um Neun, dem Businessschnack mit Laura und Gretel. Laura ist leider gerade nicht am Start. Die Gute hat einen ganzen Monat Urlaub und es sei ihr gegönnt. Ja, liebe Laura, falls du diese Folge hören sollte. Viele Küsse und Grüße an dich da draußen. Aber ich habe eben nicht die Laura heute hier, sondern eins meiner absoluten Lieblingsthemen mitgebracht. Denn ich möchte dir heute ein paar Sachen, ein paar Fragen beantworten zum Thema Verkaufsroutine bzw. zu meinem Verkaufsroutine Workshop, den ich am 27.07. Digital Live via Zoom durchführen werde. Warum gibt es diesen Workshop überhaupt? Warum braucht es ein weiteres digitales Format da draußen? Und zwar ist es ja so. Wir sind selbstständig, wir sind richtig gut in dem, was wir tun. Und wir könnten richtig, richtig vielen Menschen helfen, wenn wir richtig, richtig viele Kunden und Kundinnen hätten. Und Hand aufs Herz und Butter bei die Fische. Bei vielen von uns scheitert es noch genau an diesem Punkt, dass eben nicht so viele Kunden und Kundinnen da sind, wie wir sie gerne hätten. Oder dass vielleicht Kunden und Kundinnen da sind, aber das eigentlich gar nicht die sind, mit denen wir gerne arbeiten möchten. Und wenn ich meine Kunden bzw. Kundinnen in den meisten Fällen ja dann darauf anspreche, ob sie denn die Aktivitäten gemacht haben, von denen sie wissen, dass sie ihnen Kunden und Kundinnen bringen, dann herrscht ganz oft betretenes Schweigen. Mein Gegenüber wird gerne auch mal ein paar Zentimeter kleiner und nuschelt dann was von nicht geschafft. Ja, ich weiß eigentlich was und muss ich machen. Und genau dieses Ding, genau an dieses muss ich mal ran. Das wollen wir uns zusammen angucken am 27. Juli von 11:00 bis 14:00, denn das ist mein Workshop zum Thema Verkaufsroutine. Was ist jetzt eigentlich eine Verkaufsroutine? Eine Verkaufsroutine ist die Summe aller Tätigkeiten, die du tust. Ich nenne sie umsatzrelevante Tätigkeiten, kurz URTis, die dafür sorgen, dass du kurz, mittel und langfristig gebucht sein wirst und also Kundinnen hast. Und zu dieser Verkaufsroutine können ganz unterschiedliche Aktivitäten gehören, die eben zu dir und deinem Business passen. Ganz wichtig bei einer Routine ist, dass sie dich weniger Energie kostet, weil du sie einfach regelmäßig machst diese Aktivitäten, also das klassische Beispiel einer Morgenroutine, die zum Beispiel beinhaltet, dass du deine Klamotten abends schon rauslegst oder dass du ähnliche Abläufe hast zu einer bestimmten Uhrzeit, du also gar nicht mehr darüber nachdenkst, ob du es jetzt machst oder wie genau es funktioniert oder was du da machst, sondern du deine ganze Energie darauf verwenden kannst, diese Aktivitäten tatsächlich zu machen und umzusetzen. Und ähnlich ist es tatsächlich mit einer Verkaufsroutine. Beim Verkaufen passiert es ganz, ganz oft, dass wir das schön auf die To Do Liste schreiben, wenn es das denn auf die To Do Liste schafft. Es vielleicht auch noch mit Ausrufezeichen markieren, in einem pinken Marker ein markern und dann am Ende der Woche feststellen Ach Scheiße, viel habe ich gemacht diese Woche. Aber verkaufen und verkaufen ist irgendwie wieder von der To Do Liste hinten runtergefallen. Und bevor ich mich selbstständig gemacht habe, war ich in so einem Prozess. Da war ich in der Mastermind, da habe ich meine Idee gesucht für die Selbstständigkeit usw. und so fort. Und es zog sich ewig hin und her und irgendwann meinte meine Mentorin zu mir Gretel, wenn du jetzt nicht mal langsam in die Pötte kommst und wenn du nicht mal langsam was findest, womit du auch Geld verdienst, dann bist du im besten Fall eine Hobbypreneurin, aber keine Entrepreneurin. Möchtest du Hobbypreneurin bleiben? Gut, alles schön, alles schick. Aber wenn dein Anspruch ist, rauszugehen und davon zu leben und vielleicht für deine Tochter auch ein Vorbild zu sein und wirklich eine funktionierende Selbstständigkeit aufzubauen, dann wirst du nicht drum herumkommen, auch regelmäßig zu verkaufen und regelmäßig Kunden und Kundinnen zu gewinnen. Und ich gehe mal davon aus, dass das bei dir genau das gleiche ist, sonst würdest du hier nicht sitzen. Nun ist es so, dass es natürlich total viele verschiedene Möglichkeiten gibt, um zu verkaufen. Und was wir uns bei dem Verkaufsroutine Workshop anschauen, ist einerseits die Theorie, also was braucht es wirklich? Was für Arten von Umsatzrelevanten Tätigkeiten gibt es? Und dann springen wir aber ganz direkt in den Praxisteil und gucken, was brauchst du tatsächlich und wie kann das für dich aussehen? Also wir schauen ganz unmittelbar rein, welche umsatzrelevanten Tätigkeiten machen in deinem Business Sinn, damit du dich nicht überforderst? Was wir also nicht machen werden bei diesem Workshop ist eine riesige Liste auszuarbeiten, bei der du danach wie Ox vorm Berg sitzt und du denkst. Ja, Scheiße. Und wann soll ich das eigentlich alles machen? Sondern. Ziel des Workshops wird sein, dass du am Ende 70 % mindestens 70 % deiner Verkaufsroutine mit Aktivitäten, die du wirklich regelmäßig jede Woche durchführen kannst. Dass das dann steht. Das ist das erklärte Ziel von diesem Workshop. Und wie machen wir das? Wir machen das eben, indem wir uns drei Stunden treffen. Es wird eine relativ kleine, überschaubare Gruppe sein von maximal 25 Teilnehmerinnen. Und wir machen das, indem es zwar einerseits diesen Theorieinput von mir gibt, wir eben auch gucken Ey, warum braucht es eine Routine? Was für verschiedene umsatzrelevante Tätigkeiten gibt es überhaupt? Was davon kann ich, kann für mich passen. Und dass wir dann aber auch sehr direkt reinspringen und schauen Aha, okay. Und was von diesen Dingen macht Sinn für mich? Und wie viel davon kann ich jede Woche schaffen? Oder jeden Monat Oder jedes Quartal? Und dann schauen wir auch Aha, und wie kann ich das messen? Wie kann ich also messbar machen, dass ich eine Verkaufsroutine habe, die für mich funktioniert? Wir werden dann auch in kleinere Break out Rooms springen, also werden auch uns gegenseitig Feedback geben, werden schauen okay, das, was ich mir hier vornehme, ist das überhaupt realistisch? Macht das Sinn? Ist das zielführend oder mache ich das vielleicht nur, weil alle anderen das auch machen? Und wenn wir das dann einmal sozusagen abgehakt und durchgearbeitet haben, dann zeige ich dir, wie du deine Routine für dich tracken kannst. Denn ähnlich wie wir ganz unterschiedlich in der Art und Weise sind, wie wir verkaufen, sind wir eben auch ganz unterschiedlich in der Art und Weise, wie Dinge uns motivieren. Die einen arbeiten gut mit einer To Do Liste, die anderen brauchen ein spielerischeren Ansatz und die Dritten brauchen noch wieder ganz was anderes, um sich zu motivieren und um dranzubleiben. Und auch das gucken wir uns an, wie du sozusagen eine Routine haben kannst und dann auch gut tracken kannst, ob diese Routine dir das bringt, was du brauchst. Und am Ende schauen wir auch noch mal hin, was passiert, wenn du mal aus der Routine rausflutschst. Und kleiner Spoiler an dieser Stelle, das passiert uns allen mal. Wir alle werden mal krank, wir alle haben mal Urlaub. Wir alle haben mal trotz der tollsten Vorsätze, die wir uns vornehmen, mal keinen Bock. Und dann lassen wir vielleicht unsere Routinen auch mal schleifen. Und das Wunderwunderwunder Wunderschöne an einer Verkaufsroutine, die für dich funktioniert, ist eben, dass du die immer wieder anleiern kannst. Also selbst wenn die ganze Routine oder Teile davon mal kurzzeitig brachliegen, kannst du immer wieder zurückgehen und sie neu starten und musst nicht zehnmal überlegen, um. Mist, wo fange ich denn jetzt an? Was mache ich denn? Sondern du weißt genau Hey, was ist ein guter Zeitpunkt am Tag oder in der Woche, um meine Verkaufsaktivitäten zu machen? Du weißt genau, ich habe jetzt eine Viertelstunde Zeit. Was kann ich jetzt machen mit dieser Viertelstunde? Was die Nadel in die richtige Richtung bewegen wird? Und du musst eben nicht jedes Mal diesen Motor neu anschmeißen oder jedes Mal wieder überlegen, welche Bluse passt denn jetzt zu dieser Hose und welche Schuhe und überhaupt welche Ohrringe? Sondern du weißt einfach noch so was der letzte kleine Pfiff ist, den du dazu packen kannst, damit es richtig gut wird. Und das ist mir eben wirklich wahnsinnig wichtig, dass du verstehst, dass deine Verkaufsroutine nicht ein weiteres To Do ist, was du irgendwo abhakst, sondern dass es was wird, was du in deinen Business Alltag integrierst. Denn wenn du nichts machst an der Verkaufsfront, dann wird es sehr wahrscheinlich keine weiteren Kunden und Kundinnen geben. Du wirst auch aus dem Workshop den ein oder anderen Aha Effekt mitnehmen, was denn alles zum Verkaufen gehört und wo du denn eigentlich jetzt schon verkaufst, was du vielleicht gar nicht unter Verkaufen abgelegt hast. Also Sinn und Zweck. Und Ziel dieses Workshops ist es tatsächlich, dass du einerseits deine Beziehung zum Verkaufen ein bisschen überarbeitest, der ein bisschen einen neuen Anstrich gibst, dass du lernst, was für Umsatzrelevante Tätigkeiten es gibt, wie diese Tätigkeiten am besten funktionieren, um eine Routine für dich zusammenzuschustern. Dass du dich dann hinsetzt und schon während des Workshops mindestens 70 % deiner Verkaufsroutine zusammen baust und dass du auf jeden Fall weißt, wie kann ich diese Routine tracken? Wie kann ich dafür sorgen, wenn sie irgendwann mal stoppt? Oder oder da Sand im Getriebe ist? Wie kann ich dafür sorgen, dass es weitergeht? Darum geht es in meinen Verkaufsroutine Workshop am 27.07.. Selbst wenn du nicht dabei sein kannst, wenn dich das Thema interessiert, dann meld dich gerne dafür an, denn du bekommst sowohl die vorbereitende Hausaufgabe als auch die Aufzeichnung und kannst das dann alles gut nacharbeiten. Der Workshop kostet 250 € netto und ist auf 25 Plätze beschränkt. Weil es mir wahnsinnig wichtig ist, auch am Ende alle Fragen, die da noch sind, beantworten zu können. Damit du wirklich raus gehst und wirklich danach den ich spoiler das schon mal den Vertrag mit dir selbst unterschreiben kannst und sagen kannst Jo, ab jetzt mache ich meine Verkaufsroutine sechs Wochen lang und danach weiß ich, was funktioniert. Danach weiß ich, wo die Kundinnen, die ich in der Zeit gesignt habe, hergekommen sind. Ich weiß genau, von welcher Aktivität ich mehr machen sollte, von welcher ich weniger machen sollte. Ich weiß, welche Aktivität wie lange braucht und was ist wirklich, was es mir wirklich bringt. Und ich weiß eben auch wenn ich jetzt mal 30 Minuten Zeit habe, womit ich die am besten fülle, damit ich auch mittel und langfristig gut gebucht bin. Wenn du noch Fragen hast. Ich gucke gerade noch mal meine Fragen hier durch. Ja, ich glaube, ich habe alles erwähnt, was ich erwähnen wollte. Wenn du noch Fragen hast zum Verkaufsroutine Workshop, dann lass mich das sehr, sehr gerne wissen. Kontaktiere mich gerne bei Instagram, da findest du mich unter GretelNiemeyer oder schreibt mir eine Email an Moin@GretelNiemeyer.com, ich beantworte dir deine Fragen super gerne, wenn du jetzt schon weißt, wow. Yes! Das ist genau das, was ich jetzt brauche, um über den Sommer nicht ins Sommerloch zu fallen, sondern um tatsächlich zu verkaufen, zu lernen, welche Aktivitäten es braucht, um regelmäßig zu verkaufen und Kundinnen zu haben und eben nicht in die Hobbypreneur Falle zu tappen. Dann bucht ihr sehr, sehr gerne über den Link, den wir hier auch unter dieser Folge posten, schon deinen Platz im Verkaufsroutine Workshop und ich freue mich wahnsinnig drauf, dass du dabei bist. In diesem Sinne wünsche ich dir noch eine wahnsinnig schöne Woche. Genieß den Sommer und let me now any questions. Alles Liebe und bis bald. Die Gretel. Ciao.

Du hast weitere Fragen zum Workshop, die dir auch diese Folge nicht beantwortet? Dann schreib uns eine Mail an team@lauraundgretel.de und wir beantworten sie dir gern.

Der Workshop ist genau das, was dich jetzt in Richtung regelmäßige Kund:innen und konstante Umsätze pushen darf? Dann sei dabei und buch dir deinen Spot: https://elopage.com/s/laura-und-gretel-gbr/verkaufsroutine-workshop

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