Manchmal passiert das Leben eben. Und heute ist so ein Tag! Wir mussten unser beliebtes & geliebtes Coffee Speed Networking 2 Stunden vor dem geplanten Termin absagen bzw. Verschieben.
In dieser Folge nimmt Gretel dich mit hinter die Kulissen und erzählt dir:
🤘🏻 Warum das Coffee Speed Networking so spontan auf den 29. März 2023 um 13 Uhr verlegt werden musste (meld dich noch fix an, um beim neuen Termin dabei zu sein)
🤘🏻 Wie wir damit umgeben, wenn unseren Smashies “das Leben passiert”
🤘🏻 Warum die Entscheidung für die Verschiebung mutig war – und dann auch wieder so gar nicht
🤘🏻 Warum wir von “no pain, no gain” nichts halten
🤘🏻 Was wir für tolle Rückmeldung von euch auf die Verschiebung bekommen haben
Diese Folge ist nicht sehr strukturiert – watch out for Gretel thinking out loud 😜 Und genau das wollen wir:
✅ Dir zeigen, dass hier auch nicht alles glatt läuft
✅ Dich an unserem Business und unseren Entscheidungen transparent teilhaben lassen
✅ Dich ermutigen, dir dein Business zu aufzubauen, wie es zu DIR passt
Hör in diese Folge rein und meld dich fix zu unserem Coffee Speed Networking am 29.03. um 13 Uhr an.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Podigee. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenDu liest lieber? Hier findest du das Transkript:
Moin, moin und willkommen zu einer neuen Folge Moin um Neun, dem Business Schnack mit Laura und Gretel. Es ist Montag, der 20. März, um 12:44 Uhr und ich sollte eigentlich gerade nicht hier sein und eine Podcastfolge aufnehmen, sondern ich sollte eigentlich gerade jetzt zusammen mit meiner lieben Laura im Coffee Speed Networking sein und mit 200 coolen Ladys und ein paar coolen Männern Netzwerken, denn eigentlich hatten wir für jetzt das Coffee Speed Networking in der siebten Edition oder in der siebten Ausgabe geplant gehabt. Heute morgen um 9 Uhr mussten wir uns spontan dafür entscheiden, dass Coffee Speed Networking zu verschieben, und zwar auf den 29. März, 13 Uhr, also kommende Woche, Mittwoch, und diese Entscheidung war natürlich erst mal überhaupt nicht leicht für uns. Und ja, doch jetzt, wo ich so überlege, irgendwie war sie dann doch leicht, aber das erzähle ich gleich, was ich damit meine und und wie ich da überhaupt zu komme. Was war passiert beziehungsweise was ist passiert? Laura hatte sehr, sehr intensive zwei Wochen und ist gestern abend aus Hamburg aufgebrochen, mit dem Zug zurück in ihr kleines schwedisches Tomatenhaus. Das liegt nun leider relativ schwer zugänglich und ist auch von Hamburg aus nicht so wirklich um die Ecke. Sie sind mit dem Zug losgefahren, ihr Freund und sie mit Zeitpuffern und allem Pipapo, aber konnten leider auch nichts machen gegen einen Lokschaden, ein Feueralarm und jemanden, der in Dänemark meinte, er müsste unbedingt die Notbremse ziehen. Also haben Laura und ich heute morgen hin und her geschrieben und uns überlegt: Pass auf, es ist jetzt so! Es kann schon sein, dass du das noch irgendwie pünktlich nach Hause schaffst oder in dein Büro schaffst, irgendwie dort ankommst, wahrscheinlich völlig übernächtigt, völlig durch mit der Welt, und dann sollst du ein Coffee Speed Networking machen, in geiler Energie, den Raum halten für 200 Leute und da einfach eine gute Zeit haben, ein gutes Netzwerk Event veranstalten. Das wäre noch der best case. Der Worst case wäre, du schaffst es nicht, es kommt noch irgendwas dazwischen. Gretel sitzt alleine da mit 200 Leuten, was einfach nicht das ist, wie es sein soll. Und dann saßen wir da und haben uns überlegt: Okay, hey, guck mal, immer, wenn irgendwann in unserer Mastermind bei unseren Smashies irgendwas passiert, dann sind wir da und reagieren auf das, was in ihrem Leben halt passiert. Wenn also einer unserer Mastermindladys ne Situation hat von Oh verdammt, mir ist gerade, ich hab hier was richtig wichtiges, was ich mit dir, Gretel oder Laura besprechen muss in einem Coaching, und ich sehe jetzt aber gerade, bis nächste Woche, Mittwoch, sind keine Coachingtermine mehr frei, dann schieben Laura und ich gerne auch unsere Termine hin und her, um Coachingtermine für unsere Smashies möglich zu machen. Oder, und auch das ist natürlich in den zwei Jahren, in denen es Smash it! jetzt gibt, und bei den über 40 Frauen, die wir in der Zeit begleitet haben. Es kann eben immer mal passieren, dass das Leben dazwischen kommt, sag ich mal, und wir haben in diesen zwei Jahren wirklich vieles, vieles dabei gehabt, von Todesfällen in der Familie, Depressionen, Trennungen und so weiter und auch weniger große Geschichten, sag ich mal, aber wo das Leben tatsächlich passiert ist, und wir finden es dann richtig richtig wichtig, dass Smash it! keine Belastung für unsere Smashies wird, sondern dass wir halt sagen, pass mal auf, du kannst dich jetzt gerade nicht auf dein Business konzentrieren, weil gerade einfach wichtigere Sachen passiert sind. Wir wollen nicht, dass du irgendwie Smash it! so im Nacken sitzen hast oder dass du dir denkst, man scheiße, jetzt habe ich da Geld investiert und kann gar nicht alles rausziehen, was ich möchte deswegen, und dass ist schon ab und zu passiert in den letzten zwei Jahren. Deswegen schenken wir auch ab und zu unseren Smashies noch einen extra Monat, damit sie sich auf ihre Sachen konzentrieren können und damit sie ja einfach merken, dass ihr Business sich nach ihren Regeln gestalten kann und dass wir eben auch das Möglichste machen, um unsere Smashies zu unterstützen. Und warum erzähle ich das? Weil ich einfach finde, wir können nicht unseren Kundinnen vielleicht auch einfach den Menschen, die uns folgen, und so weiter, etwas vor- oder etwas erzählen, wenn wir es nicht vorleben. Und heute war einfach der perfekte Moment, um auch mal zu sagen, okay, was brauchen wir denn jetzt gerade? Was ist denn, wie sieht es denn für uns aus? Wir wollen gerne ein geiles Event auf die Beine stellen. Aber wie sollen wir das denn gerade machen, wenn die eine irgendwo in der schwedischen Pampa sitzt, nicht klar ist, dass sie pünktlich kommt und und selbst wenn sie kommt, einfach der Oberstress ist und ein super unangenehmes oder schwieriges Event wird? Und, deswegen war es am Ende dann ehrlicherweise gar nicht mehr so schwer zu sagen, ja, wir verschieben das jetzt, weil wir tatsächlich danach leben, dass Selbstständigkeit nicht selbst und ständig sein soll oder dass es nicht irgendwie nach no pain, no gain gehen kann, oder dass wir halt nicht sagen, okay, es muss hart sein, es muss schwer sein, und wenn jetzt so was dazwischen kommt, dann muss man einfach die Arschbacken zusammenziehen und durchziehen, und man muss dann einfach trotzdem da sein und so tun, als wäre alles in Ordnung. Überhaupt finde ich dieses so tun, als wäre alles in Ordnung, einer der aller allerschlimmsten Sachen, die wir uns antun können, die wir den Menschen, die uns wichtig sind, antun können und die wir eben auch unseren Kunden und Kundinnen antun können, weil die dann denken, okay, das ist die Latte, so muss es sein, so geht es richtig, und das finde ich einfach nicht richtig, das finden wir nicht richtig. Und genau deswegen war es nachher gar nicht so schwer zu sagen, pass mal auf, so wie jetzt die Umstände sind, können wir ein geiles Event auf die Beine stellen. So wollen wir das nicht, so machen wir das nicht, und deswegen verschieben wir das. Und das Witzige ist, dass ja verschiedenste Sachen durch diese Absage oder diese Verschiebung passiert sind. Es gibt wirklich viele, die gesagt haben, oh geil ich hätte das heute irgendwie einrichten können, aber nächste Woche, Mittwoch, passt mir viel, viel besser. Es gibt diejenigen, die gesagt haben, egal welcher Grund euch dazu geleitet hat oder dazu gebracht hat, das Coffee Speed Networking zu verschieben. Ihr werdet das schon richtig gemacht haben, und vielen, vielen dank, dass ihr das, dass ihr das eben auch macht und lebt und kommuniziert. Und dann gibt es eben auch die, die sagen, das war richtig mutig, das war richtig cool! Ich feier das, wie ihr eure Entscheidungen trifft und auch lebt, und ja, wie ihr uns daran teilhaben lasst. Und wie gesagt, vor zwei, drei Monaten hätte ich auch noch gesagt, es ist mega mutig. Heute muss ich sagen, für mich war es einfach die einzig richtige Entscheidung, und ich freue mich total darauf und darüber, an diesem Punkt angekommen zu sein. Und das schöne ist ja auch, dass die Menschen, die mit uns arbeiten wollen und mit denen wir arbeiten wollen, dass genau diese Menschen das sind, die, die eben Verständnis dafür haben, die das cool finden und die vielleicht gerade dadurch, dass wir auch sagen, hey, bei uns läuft auch nicht alles super, wir finden auch nicht alles geil, was passiert, und ziehen aber daraus unsere Konsequenzen, dass genau diese Menschen, und vielleicht gehörst du ja dazu, sich noch mehr abgeholt fühlen dadurch, dass wir Entscheidungen treffen, wie wir sie eben treffen, und ja, das war auch schon so ein bisschen der Blick hinter die Kulissen von Laura und Gretel, von wie treffen wir Entscheidungen, warum treffen wir Entscheidungen, was ist uns wichtig, warum sind wir uns wichtig? Und ich kann dich wirklich nur dazu einladen, auch wenn das Wort Authentizität mir wirklich zum Hals raus hängt, dein Business aber authentisch zu leben, Integrität wirklich als eine deiner größten, einen der größten Werte zu etablieren, weil es sich einfach immer wieder zeigt, dass wir dadurch unser Business so leben können, wie es zu uns passt, die richtigen Leute anziehen, die zu uns passen, und weil es die ganze Geschichte einfach viel, viel echter und schöner und leichter macht. Ja, so viel, so viel dazu! Ich hoffe natürlich sehr, dass du am 29.3. dann bei unserer nächsten Ausgabe des Coffee Speed Networkings dabei bist, dann in alter Frische und Energie. Ich freue mich wirklich sehr, sehr, sehr, sehr sehr darauf. Wenn du bis dahin gerne mit Laura oder mir oder jemanden aus unserem Team über unsere Mastermind Smash it! reden möchtest, dann buche dir sehr gerne einen Passigkeitscheck. Den verlinken wir natürlich hier überall, oder du findest ihn auch für unsere Website. Und an dieser Stelle möchte ich mich auch noch bei allen von euch bedanken. Ich finde das wirklich ganz großartig, die uns sogar absagen, wenn sie nicht zu dem Event kommen. Also, es passiert jedes mal, dass von den Frauen, die sich angemeldet haben zu unserem Coffee Speed Networking, ja dann so fünf bis zehn an dem Tag nicht können, irgendwas passiert ist, Hashtag # das Leben dazwischen gekommen ist, und ihr seid immer so so süß und lieb und toll und schickt uns eine E Mail und sagt uns Bescheid, wenn es nicht klappt. Und ganz ehrlich, das ist so ein großes Zeichen der Wertschätzung, und wir sehen es als genau das an. Und deswegen vielen, vielen dank dafür, dass ihr diesen Podcast hört, dass ihr mit uns Netzwerken wollt, dass ihr mit uns in Interaktion geht, in welcher Form auch immer. Es macht wirklich wirklich viel Spaß, diese verschiedenen Formate mit euch oder für euch anzubieten und mit euch zu arbeiten. In diesem Sinne wünsche ich euch eine ganz zauberhafte restliche Woche und freue mich darauf, euch entweder hier im Podcast oder beim Coffee Speed Networking oder vielleicht in einem Passigkeitscheck für unsere Mastermind Smash it! zu begegnen.
Wir freuen uns über Feedback zu dieser Folge UND noch viel mehr, wenn du dich fix zu unserem Coffee Speed Networking am 29.03. um 13 Uhr anmeldest.