Ich weiß: das will keiner hören! 🙉
Aber nach rund 25 Launches die ich in den letzten vier Jahren in meinem online Business als Unternehmerin vollzogen habe, habe ich heute eine truth Bomb für Dich im Gepäck! 💥

Was Wiederholung mit Deinem Erfolg zu tun hat und warum Routinen zwar vielleicht schrecklich langweilig aber der absolute Erfolgsgarant sind erfährst Du in dieser Podcast Folge!

➡️ Bist Du vielleicht auch so eine Person, die gerne jedes Mal ein kreatives neues Thema an Deine Kunden bringen möchte?
➡️ Denkst Du, Deine Community zu langweilen, wenn Du ein und das selbe Thema mehrfach anbietest?
➡️ Schreibst Du alle E-Mails immer neu und experimentierst gerne mit allen Formaten herum!?
➡️ Und wunderst Du Dich warum Dir im Launchen immer die Energie ausgeht und Du schon vor dem finalen Launch den Kopf in den Sand steckst? Oder es zumindest möchtest?

Dann solltest Du diese Podcast Folge unbedingt anhören und teile gerne unten in den Kommentaren mit uns, was Dir durch den Kopf geht, wenn Du diese Podcast Folge im Schlafanzug und aus der Küche von Laura gehört hast!!

Du liest lieber? Hier findest du das Transkript:

Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Podcastfolge hier bei Moin um Neun, dem Businessschnack mit Gretel und Laura. Ob ich diese Folge vielleicht noch im Pyjama, zumindest untenrum, obenrum hat es schon ein leichtes Blümchen geschafft und ungeduscht und in der Küche meiner Mutter aufnehme? Yes! Und welche Sprache spricht dieses Outfit und dieses Verhalten? Die Sprache eines Launches. Ich bin gerade mitten in einem Launch in meinem Unternehmen, dem Jin Shin Jyutsu Zentrum Hamburg. Und ich arbeite ja neben der Arbeit mit Gretel an unserer Laura und Gretel GbR, wo wir diesen Podcast aufnehmen und unser Coffee Speed Networking veranstalten und natürlich unsere tolle Mastergruppe Smash it am Start haben. Noch in zwei anderen Bereichen und einer davon ist das Jin Shin Jyutsu Zentrum, schau gerne mal in die Shownotes, wenn du den Namen lernen möchtest, mit meiner lieben Mutter und ihrem Mann zusammen und wir launchen gerade unser großes Programm, unser Jahresprogramm. Und heute möchte ich dich da deswegen mal so ganz ehrlich und authentisch und ich sage ja immer mit Geruch und Geschmack mit hinter die Kulissen nehmen. Denn so ein Launch ist nichts für Feiglinge. Ähm, wann immer dir jemand erzählt easy peasy launchen einfach nur so und so, nur skalieren macht es einfach so und so. Das ist easy. Glaub ihm nicht oder glaub ihr nicht. Ich mache das mittlerweile seit fast vier Jahren sehr, sehr, sehr regelmäßig und muss sagen, es ist immer wieder eine Herausforderung und es ist auch jedes Mal mit Stress verbunden. Nichtsdestotrotz liebe ich es auch und finde es großartig zu launchen, weil es einfach eine gebündelte Energie in einem gewissen Zeitraum ist. Deswegen einmal der Schritt zurück. Was bedeutet Launchen für mich? Launchen bedeutet für mich, dass ich ein Online Programm, ein, bei uns ist es ein Jahres Programm, das kann aber auch eine Mastermind oder ein Online Selbstlernkurs sein oder was auch immer, kann auch ein Yogakurs sein, zu einem bestimmten Zeitpunkt meiner Liste, meiner Community, meinen FollowerInnen anbiete. Meistens zu einer speziellen Bedingung und dann mit einer Deadline hinten sage: Bis zu dem und dem Datum könnt ihr jetzt starten. Und da möchte ich natürlich viele Menschen reinbekommen. Wir launchen über Social Media, aber vor allem über unsere Emailliste und über Veranstaltungen, das heißt über Webinare und Onlineveranstaltungen. Und heute möchte ich dir einen Impuls dazu mitbringen, der mir selber immer ein bisschen stinkt, aber der sich einfach nach, boah ich weiß nicht. Ich glaube, ich habe mittlerweile über 25 mal gelauncht, wirklich ein großes Programm und der sich einfach für immer und immer und immer und immer wahrer zeigt, nämlich, ist es der Fakt, dass Wiederholung die Qualität und Wiederholung den Erfolg bringt. Und jetzt ist es so, dass ganz viele von uns sich selbstständig gemacht haben, um nicht mehr in so einem Hamsterrad zu sein und nicht mehr ständig in der Wiederholung Dinge noch mal machen, Dinge machen, die sich irgendwie langweilig anfühlen, sondern Abenteuer. Und ihr Herz Business in die Welt bringen wollen. Und ich erlebe das einfach immer und immer wieder bei meinen Kundinnen, dass sie eine ganz, ganz, ganz starke Abneigung gegen Wiederholungen haben. Und ich sage mal so Ich kann das nachfühlen mit jeder Zelle meines Körpers. Aber es gibt meiner Expertise nach nur zwei Wege, damit umzugehen. Entweder gehst du ein Stück weit drüber hinweg als Unternehmerin, weil durch die Wiederholung kommt die Qualität und kommt der Erfolg. Ich erkläre gleich nochmal warum. Entweder machst du es selber oder du hast ein Team, was für dich die repetitiven, die wiederholenden Aufgaben alle übernimmt. (…) Naja, sagen wir mal so, es ist als Unternehmerin gar nicht so einfach, sich ein Team aufzubauen, das das alles übernimmt. Das heißt, meiner Meinung nach brauchst du eine gewisse, ein gewisses Commitment, dass du Dinge wiederholst. Formate, E Mail Sequenzen, zum Beispiel ein Webinarthema. Und dass du nicht sagst Ach, das Thema hatte ich ja schon mal, das möchte ich nicht noch mal machen, weil das ist wirklich meine Erfahrung mit jedem Mal, mit dem ich einen Launch, bei uns ist ein Launch erst ein Webinar, ein kostenloses, dann ein kleines Produkt für 97 €. Das ist ein kleines Abendprogramm und dann launchen wir unser Jahresprogramm. So, wir sind B2C Bereich und im Gesundheitsbereich unterwegs. Das ist unser Ablauf und das machen wir jetzt zum vierten Mal sehr, sehr ähnlich. Früher haben wir immer andere Webinarthemen, immer andere Formate, immer dran rumgeschraubt. Und ich musste jetzt sagen, wir sind erst richtig erfolgreich, seitdem wir in die Wiederholungen gehen. Und das gilt für ganz, ganz viele Sachen. Gretel stellt euch hier im Podcast ja auch oft das Thema umsatzrelevante Tätigkeiten dar. Da zählt das auch erst durch die Wiederholung. Und das ist einfach der Kasus Knacksus und das ist auch das, was vielen widerstrebt und was viele wahrscheinlich jetzt ätzend finden. Aber durch die Wiederholung wirst du besser. Dann steht der Frame. Du weißt, ich mache dieses Webinar. Ich mache diese Abendveranstaltung. Ich launche das und das Programm. Es ist nicht mehr, ob ich das mache. Es ist auch nicht mehr, was ich mache, sondern wie ich es mache. Und von jedem Mal zu Mal kannst du dich mehr auf Details, mehr aufs Pitchen, mehr auf die Personen, mehr auf die Sprache konzentrieren und das Thema und der Frame rückt in den Hintergrund und das ist, wo wir hinwollen. Und ich weiß, jetzt gibt es wahrscheinlich ganz viele, die sagen mega langweilig. Hm, Ich hab da gar kein Bock drauf. Und das versteh ich. Ich muss aber auch sagen, dass ich niemanden kenne, der jedes Mal komplett unterschiedliche Themen in seinen Launch verwendet und damit richtig erfolgreich ist. Das heißt nicht, dass dein Business total langweilig werden muss. Das heißt nicht, dass du über deine Bedürfnisse und Werte hinweggehen sollst. Dann wäre ich ja nicht ich, wenn ich das hier erzähle. Aber im Business ist es auch wichtig, in die Routine und in die Wiederholung zu kommen. Und wir machen das jetzt in diesem Format, was ich gerade beschrieben habe Webinar, Abendveranstaltungen, Jahresprogramm. Das wird jetzt das vierte Mal innerhalb von acht Monaten, neun Monaten. Und es ist so wichtig, weil wir merken eine Wahnsinnsqualitätsveränderung. Wenn du also gute Qualität liefern möchtest und erfolgreich sein, dann führt nichts daran vorbei, dass du wiederholende Formate hast. Denn, du kannst dich einfach auf die wesentlichen Dinge konzentrieren. Und wenn du etwas das erste Mal machst, Als wir das erste Mal ein Webinar gehalten haben, waren wir mega mit der Technik beschäftigt, waren wir super mit den Emails vorab beschäftigt, sodass wir keine Follow up E Mails geschrieben haben, sondern dass wir am Ende vom Webinar völlig erschöpft waren. Haben wir keinen Übergang gemacht. Haben wir uns nicht bewusst damit beschäftigt, wie wir Hot Leads verwalten. Wir haben einfach ganz viele Details nicht gewusst, weil wir uns so viel mit Technik und Thema beschäftigt haben. Und das ist eigentlich der Killer. Technik und Thema darf dich nicht mehr interessieren, sondern du musst einen Schritt weitergehen von Launch und zu Launch bzw. von Verkauf zu Verkauf. Das gilt genauso für deine umsatzrelevanten Tätigkeiten. Wenn du jeder Person, die du anschreibt, eine komplett hundertprozentig neue E Mail schreibst und einen neuen Text, dann kommst du auch nicht in die Routine. Also es geht darum, eine angemessene Routine zu entwickeln und damit meine ich keine 0815. Auch unsere Launches sind weit entfernt von 0815. Es geht aber darum, dass es eine gewisse, einen gewissen Rahmen braucht, der nicht mehr diskutiert wird, den du mit dir oder deinem Team nicht mehr diskutierst. Und das alle, dass der Prozentsatz immer höher wird von festen Bestandteil. Wir reden hier über Launches. Es geht nicht darin, wie du in einem Coaching agierst oder wie du mit deinen Kundinnen redest oder wie du inhaltlich bist, sondern es geht um den Rahmen. Das gleiche gilt auch für Mailings. Das du nicht jedes Mal, wie designe ich mein Newsletter. Wo mache ich ein Bild hin? Wie mache ich das? Wie baue ich meine Posts auf? Welche Farben nutze ich? Sondern dass du das einfach festlegst. Und das gilt eben auch für einen Launch. Und glaube mir, die allerallerallermeisten Launches laufen zurzeit nicht gut. Auch das ist wahr. Und ich sage auch nicht, dass es einfach ist. Es ist nicht einfach zu launchen. Und es ist eine wahnsinns herausfordernde Zeit. Aber du musst dir vor Augen führen, dass wenn du jedes Mal was komplett Neues machst, du dir selber die Verhindererin bist für einen erfolgreichen Launch. So ist es. Geh in die Wiederholung, behalte Themen bei, werde bekannt für ein bestimmtes Thema. Wenn du im Gesundheits Meditationsbereich bist, dann macht das Thema Selbstliebe oder macht das Thema Routine oder macht das Thema Kraft oder Angst oder was auch immer. Aber macht nicht einmal Angst, einmal Mut, einmal Kraft, einmal das und mach immer unterschiedliche Formate, einmal einen Webinar, einmal einen Liveabend, einmal ein Vormittagscall. Du musst ja jedes Mal alles wieder neu denken, Dein Wording, deine Emails und vor allem deine innere Haltung. Auch wenn ich weiß, dass es für viele etwas langweilig ist, Dinge immer wieder gleich zu machen, kann ich euch sagen: Bleibt mal ein halbes Jahr an einer Sache dran, an einem Thema, an einem Format oder an einer umsatzrelevanten Tätigkeit. This goes out to Gretel. Du wirst sehen, was es dir für einen Erfolg bringt. Du musst eine gewisse Zeit lang dranbleiben, um inhaltlich in der Tiefe gut zu werden und dich vor allem auf deine Leads und deine potenziellen Kunden zu konzentrieren. So viel einmal von mir hier. Heute noch etwas verschlafen, obwohl es schon nach elf ist, wo ich das hier aufnehme. Nicht, weil ich gerade erst aus dem Bett gekrochen bin, sondern weil ich es noch nicht geschafft habe, duschen zu gehen. Das ist bei mir ganz oft im Launch so. Deswegen könnte ich das auch nicht immer so machen. Aber es war mir wichtig, euch noch kurz eine Podcastfolge dazu aufzunehmen, behind the scenes. Macht es gut. Wir hören uns wieder am Donnerstag in einer neuen Podcastfolge hier bei Moin um Neun. Lasst gerne mal einen Kommentar hier. Geht dazu gerne auf unsere Website www.LauraundGretel.de. Dort findest du alle Podcastfolgen. Schreib uns gerne einen Kommentar unter diese Podcastfolge, wie du Wiederholungen findest und Routinen und wie deine Erfahrungen damit sind. Und wenn du magst, schick uns gerne ein paar Sternchen bei Spotify oder ein Kommentar auch bei Apple Podcasts. Und wenn du diese Folgen mit bewegten Bild sehen möchtest. Wir streamen sie auch immer auf YouTube. Da findest du uns unter Laura und Gretel. Ähm, genau. Und ansonsten springen wir gerne mal rüber zu unserer Webseite. Nochmal www.LauraundGretel.de. Und dort findest du auch alle Informationen zu unserer Mastermindgruppe. Wenn du jetzt denkst so richtig Launchen, das würdest du auch gerne mal lernen. Dann lass uns doch mal schnacken. Vielleicht können wir dich da begleiten. Machs ganz gut. Ich freu mich auf die nächste Folge. Bis bald, eure Laura. Ciao.

Bist du Team „jedes Mal was Neues“ oder „Routine is the Key“? Schreib es und in die Kommentare.


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